Das Festival unter den Autokinos!

Großes Finale im Sparkassen Cinedrive Autokino

Vom 23.-31.Mai geht das Projekt Autokino auf dem Messegelände im Nordpark in die Verlängerung. An sechs Tagen präsentieren die Veranstalter ein amtliches Programm, was sich definitiv nach Festival anfühlt. Von Comedy, Live-Podcast, Konzerten bis hin zur Autokino-Party ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht nur in Corona Zeiten eine willkommene Abwechslung, denn so viele Events an einem Ort in dieser kurzen Zeit gab es so in Mönchengladbach noch nie.

Der Spirit eines bunten Open Air Festivals, die DNA von Gladbacher Unternehmern aus der Kreativwirtschaft, eine gesellschaftliche Haltung, viel Herzblut und die größtmögliche Kreativität der Veranstaltergemeinschaft stecken in diesem Projekt. Jeder der zum Team gehört ist stolz, dazuzugehören und mit bedingungslosem Engagement bei der Sache.

An sechs Tagen haben wir nun noch einmal die Möglichkeit ganz NRW zu zeigen, welches Potential in dieser Stadt steckt und warum es sich lohnt für eine gemeinsame Sache einzustehen. Und zwar mit einem großartigen Programm, denn bei der Auswahl jedes einzelnen Events hat vor allem der persönliche Geschmack des Teams dafür gesorgt, dass für jeden etwas dabei ist.

Wir sind angetreten, um den Menschen in dieser besonderen Zeit eine Abwechslung zu bieten, weil wir unsere Heimatstadt lieben und es wichtig ist, gerade in schlechten Zeiten eng zusammen zu stehen. Egal ob als Unternehmer, als Kollegen, als Freunde oder Nachbarn. Dieser Aufgabe wollen wir nun mit einem exklusiven Kulturprogramm bis Ende des Monats weiter nachkommen.

Bis Ende Mai erwarten die Gladbacher im Sparkassen Cinedrive nun noch erstklassige Eventhighlights. Kino ist dann Geschichte und „echtes“ Bühnenprogramm bekommt wieder seinen Platz in der Stadt:

23.5. Mord auf Ex – Der berühmte Podcast von Leo und Linn live!
23.5. Jürgen B. Hausmann “Korona, Krise, Klopapier”
26.5. Lachen am Lenkrad – Die Comedy Mix Show mit Dave Davis, Fabian Hintzen, Ingo Oschmann, Erasmus Stein und Serhat Dogan
28.5. Autokino Konzert mit dem WDR Funkhausorchester
29.5. Autokino Konzert mit den Niederrheinischen Sinfonikern
30.5. Familien-Konzert mit den Niederrheinischen Sinfonikern
30.5. Hardtbeat Festival
31.5. Große Abschluss Party mit Überraschungs-Acts

Die Sparkassen Cinedrive Veranstaltergemeinschaft besteht aus:
3s GmbH & Co. KG
terz machen UG
Ministry of Lights
Sound Magic Gbr